Zum Inhalt

Zur Navigation

Little Pool Team Innsbruck

Little Pool Team Innsbruck

Vereinsgeschichte

Der Billard-Verein Little Pool Team Innsbruck (L.P.T) ist der älteste bestehende Billard-Verein Tirols. Urspünglich gegründet wurde er 1985 von den Mitgliedern

Kogler Günther †
Fixl Hermann
Ackerl August
Hellingrath Toni
Eisner Peter
Geiger Thomas (Mad)
und
Matueller Michael

unter dem Namen "Amateur Billard Verein Innsbruck" (ABVI).

 

Die Namensänderung erfolgte 1990 zu dem immer noch bestehenden Namen "Little Pool Team Innsbruck". Der Name wurde damals aufgrund der geringen Mitgliederanzahl gewählt.

Obwohl wir heute einer der größten Vereine Tirols sind, bleiben wir dem Namen treu, denn das Little bedeutet für uns eine kleine, zusammengeschweißte Gemeinschaft von ausgewählten Spielern.

 

Vereinslokale

Bis sich der LPT Innsbruck im Pool Shooters niedergelassen hat, spielten wir in mehreren Vereinslokalen, wie z.B

Spielhalle in der Brunnecker Straße
Restaurant Stamperl in der Amthor Straße
Billard Cafe Straight Pool in der Karmelittergasse
Billard Cafe Domizil in Hall
und einem Vereinsheim in der Roßau